Zughunde-Freunde

Bianca Frömberg
Trainerin

Wenn du die Ansprechpartnerin der Zughunde erreichen möchtest, ruf sie am besten an oder schreib eine WhatsApp an +491796609007.

Unsere Trainingszeiten

Jeden Sonntag um 11.00 Uhr bzw. wechselndes Angebot.

Als Trainingsgelände nutzen wir den alten Sportplatz in Reichshof Odenspiel. Bitte gebt 51580 Reichshof, Am Mühlenweg in euer Navi ein und biegt dann hinter der Kapelle links ein.

Die Abteilung der „Zughunde-Freunde“ besteht seit Sommer 2015 im SSV Wildbergerhütte-Odenspiel und hat auf dem alten Fußballplatz in Odenspiel sein Trainingsgelände.

Mit sehr viel Engagement haben Armin und Petra Koll ihr Wissen, das sie sich in vielen Jahren Zughundesport angeeignet haben, weitergegeben.

Höhepunkte waren bis jetzt die Zughundeprüfungen im November 2015, im April 2016 und im November 2017, die alle Gespanne erfolgreich bestanden haben.

Gerne haben wir aber auch mehrmals das Alten- und Pflegeheim „Haus Entenhof“ in Sterzenbach besucht, um dort den Tag der offenen Tür mitzugestalten oder haben an Weihnachten den Bewohnern der Seniorenresidenz Am Burgberg in Denklingen mit den Zughunden ihre Weihnachtsgeschenke gebracht.

Da die meisten unserer Zughunde nun auch in die Jahre gekommen sind, ist das Zughundetraining etwas weniger und die Spaziergänge etwas mehr geworden. Bedingt durch Corona kamen unsere Treffen natürlich auch zum Erliegen.

Nach den Sommerferien 2021 soll das Training bzw. der Hundesport jedoch wiederaufgenommen werden. Neue Programmpunkte sind in der Planung.