Kreisliga B 3: SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Linde, 2:3 (1:1), Reichshof

Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel und SV Linde lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten von SV Linde ausgegangen.

Für das erste Tor sorgte Luca Müller. In der 36. Minute traf der Spieler des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel ins Schwarze. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Berkay Yasar bereits wenig später besorgte (38.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Eren Simdi stellte die Weichen für SV Linde auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 60. Minute änderte Jannick Pfau das Personal und brachte Niklas Krämer und Moritz Dick mit einem Doppelwechsel für Fabian Schlopsna und Niklas Becker auf den Platz. Jannick Pfau wollte den SSV Wildbergerhütte-Odenspiel zu einem Ruck bewegen und so sollten Andreas Weber und Sven Vogel eingewechselt für Tobias Wasem und Müller neue Impulse setzen (68.). Sinan Breidenbach versenkte die Kugel zum 3:1 für SV Linde (80.). Weber ließ sich in der 85. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den SSV Wildbergerhütte-Odenspiel. Unter dem Strich nahm SV Linde bei Heimteam einen Auswärtssieg mit.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel im unteren Mittelfeld des Tableaus. Nun musste sich der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die elf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

SV Linde muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste stehen mit 27 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die letzten Resultate des Teams von Trainer Justin Evans konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Kommende Woche tritt der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel bei SG Holpe-Wallerhausen an (Sonntag, 15:15 Uhr), parallel genießt SV Linde Heimrecht gegen Rossenbach.